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 MLM - Was ist das?.

 

                                    

                             Was ist Multi-Level-Marketing ?

Multi-Level-Marketing (MLM) ist eine Form des Direktvertriebs, der Aufbau eines Umsatz-Netzwerks innerhalb dessen Waren oder Dienstleistungen direkt an den Endverbraucher weitergeben werden. Multi-Level-Marketing (oft auch Network-Marketing genannt) ist eine anerkannte Vertriebsform, die darauf ausgerichtet ist, Einzelpersonen die Möglichkeit zu geben sich innerhalb eines bestehenden Konzeptes ein eigenes Unternehmen zu gründen.                          

                Wie funktioniert Multi-Level-Marketing ?
 
Ein Unternehmen stellt Waren oder Dienstleistungen bereit die innerhalb eines Netzwerks selbständiger Partner vertrieben werden. Der Umweg über verschiedene Zwischenhändler entfällt und ein direkter Kontakt zwischen Netzwerkpartner und dem Endverbraucher wird hergestellt.      


Werbekosten die bei Medienwerbung entstehen würden  (TV, Radio, etc.) werden eingespart.

Diese freiwerdenden Ressourcen kommen zum Teil dem Endverbraucher in Form einer Kostenersparnis zu Gute und zum anderen dienen sie als Residuales Einkommen der unabhängigen Vertriebspartner.                                                

 

                                           Residuales Einkommen

Residuales Einkommen bedeutet prozentuale Beteiligung am Umsatz der Kunden im eigenen Netzwerk.

Wenn ein Unternehmen somit eine Dienstleistung anbietet, bedeutet das:

 
Solange der Kunden seinem Unternehmen treu bleibt werden Monat für Monat, Jahr für Jahr Provisionen an das Netzwerk ausgezahlt. Umso schneller ein Netzwerk wächst, desto schneller wachsen auch die monatlichen Provisionen.   

                              Kundengewinnung

Wir empfehlen alle jeden Tag Produkte weiter, von denen wir überzeugt sind. Bücher, gute Kinofilme, Restaurants. Network Marketing bedeutet nichts anderes. Sie empfehlen etwas weiter. Der Unterschied ist nur, dass Sie hierbei für die Empfehlung eine Provision bekommen. Außerdem können Sie guten Freunden oder Bekannten einen Teil der Handelsspanne zu Gute kommen lassen, wenn Sie das möchten!


Die Kundengewinnung erfolgt im Multi-Level-Marketing fast immer auf dem so genannten warmen Markt.
Das bedeutet, dass Personen des bestehenden, sozialen Umfeldes als Kunden gewonnen werden.                                                                     


                       Vorteile für das Netzwerk im Network Marketing 

*   Potenzielle Kunden sind dem Netzwerk-Partner bereits bekannt
*   Beginn der Tätigkeit im gewohnten Umfeld
*   Start-up sofort für Jedermann möglich
 
                      Vorteile für den Kunden

*   Persönliche Beratung durch eine vertraute Person
*   Direkter Ansprechpartner bei Fragen
*   Erhebliche Kostenersparnis durch Direkt-Einkauf


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